Start

Persönlichkeitskompetenz



Persönlichkeitskompetenz, oder:
Mit sich und den Menschen richtig umgehen können



Die erste Geschichte
„Als auch der Reservetank leer war, und der Motor würgte, und dann ausging, war ich schätzungsweise zehn oder fünfzehn Meilen von Gaya entfernt. Die Vorstellung war nicht nach meinem Geschmack. Vielleicht musste ich die Nacht dort verbringen, und irgendwo hatte ich gelesen, Gaya sei die schmutzigste Stadt Indiens. Ich schob das Motorrad vom Asphalt auf das Gras unter einen schattigen Baum. Ich stopfte meine Handschuhe in den Helm und blickte, am Motorrad stehend, die Landstrasse hinauf und hinunter. Ich sah hinüber auf ein kleines Weizenfeld und fragte mich, wer mir diesmal helfen würde und wohin das führen mochte. Ich zweifelte nicht daran, dass Hilfe kommen würde und mit ihr höchstwahrscheinlich irgendeine unerwartete Wendung meines Geschicks.

Es hatte Jahre gebraucht, dieses Mass von Zuversicht und Ruhe zu gewinnen, und während ich wartete, erlaubte ich mir ein gewisses Vergnügen an diesem Bewusstsein.“
(Aus: Ted Simon, Jupiters Fahrt – Mit dem Motorrad alleine um die Welt)

Stichworte dazu
  • Gelassenheit
  • Urvertrauen
  • Selbstsicherheit
  • Vertrauen in andere Menschen
  • Vertrauen in sich selbst

PersönlichkeitskompetenzPersönlichkeitKompetenzFührungskompetenzZusammenarbeitRespektWertschätzungCoachingPersönlichkeitSeminareblockadeneinzigartigEinzigartigkeitSeminarePersönlichkeitsseminare

BlockadenlösenBlockaden lösenBlockaden loesenblockaden-lösen.chblockaden-loesen.ch


Schneider.
Ruheberg 12
CH-9327 Tübach
+41 (0)71 845 37 38
E-Mail schreiben

Nach oben | Zurück | Weiter